zurück
 
Seite versenden Zur Startseite Lesezeichen für Vorlage - FB80/0449/13
 
 
Betreff: "Sofortige Verbesserungen um S-Arena"
Antrag der CDU/FDP-Gruppe vom 19.04.2013
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
  Aktenzeichen:Antrag CDU/FDP vom 19.04.2013
Federführend:80-Fachbereich Gebäude und Immobilien   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Vorberatung
23.05.2013 
25. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke ungeändert beschlossen   

 

Beschlussvorschlag:

 

Die nachfolgende Stellungnahme der Verwaltung wir zur Kenntnis genommen.

Begründung:

 

Stellungnahme der Verwaltung: 

 

Die in der Antwort vom 19.01.2012 zugesagten Ausbesserungen der Oberfläche sind im Jahr 2012 provisorisch durchgeführt worden. Regelmäßig kam es in der Vergangenheit jedoch durch eine starke ungesteuerte Nutzung des Schützenplatzes zu erneuten Schäden, die unter anderem durch LKW-Fahrschulen, Nutzung als LKW-Umschlagplatz usw. verursacht wurden. Diese regelmäßige Belastung durch den Schwerlastverkehr wurde Ende 2012 unterbunden, indem an allen Zufahrten zum Schützenplatz Höhenbeschränkungen sowie eine Schrankenanlage installiert wurde, um das unbefugte Befahren von LKWs, Wohnwagen, etc. zu verhindern.

Weiterhin wurde die gesamte Oberfläche des Schützenplatzes in der 13. Kalenderwoche 2013 komplett mit einem Gräder umgegraben und anschließend mittels einer Walze planiert. Der Großteil der Fläche ist bereits eben. Letzte Unebenheiten werden bis spätestens Ende Mai beseitigt sein. Durch die extrem lange und  kalte Witterung war es nicht möglich, die Aufgaben frühzeitiger durchzuführen.

 

Die zusätzliche Beleuchtung auf dem Schützenplatz sowie für den Weg vor der S-Arena ist in Bearbeitung. Die gesamte Beleuchtung wird bis Ende September 2013 fertiggestellt sein.

 

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

Kosten für Schotterung:                 ca. 6.200,- EUR

Kosten für Schrankenanlage:              ca. 16.500,- EUR

Kosten für Beleuchtung:              ca. 22.000,- EUR

 

 

 

 

Anlagen:

 

Antrag CDU/FDP Gruppe vom 19.04.2013: Sofortige Ausbesserungen um S-Arena

 

Übersichtsplan

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 (wie Dokument) S-Arena (294 KB)      
Anlage 3 2 (wie Dokument) Ganzseitiges Foto (292 KB)      
Anlage 2 3 (wie Dokument) Plan Schützenplatz (238 KB)      
 
 

zurück