zurück
 
 
Betreff: Bioabfallmonitoring
Ergebnispräsentation der ersten Bioabfalluntersuchungen aus Stadt und Landkreis Göttingen (hier: Altkreis Osterode)
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:75-Göttinger Entsorgungsbetriebe   
Beratungsfolge:
Betriebsausschuss Umweltdienste
25.02.2020 
26. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Betriebsausschusses Umweltdienste zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag: 

Der Betriebsausschuss möge den Bericht zur Kenntnis nehmen.

 

 

Begründung:  

Die Verwaltung hat in der Ausschusssitzung am 28.05.2019 zugesichert ein kontinuierliches Bioabfallmonitoring zur Qualitätssicherung der zukünftig im neuen Kompostwerk der Stadt Göttingen zu behandelnden Bioabfälle, aus den Einzugsgebieten der Stadt Göttingen und des Altkreises Osterode, durchzuführen. Die ersten Untersuchungen wurden in der vegetationsarmen Zeit (Herbst 2019) in beiden Einzugsgebieten wie zugesichert durchgeführt. Die Ergebnisse aus diesem ersten Untersuchungszeitraum werden nun im Betriebsausschuss anhand einer Präsentation vorgestellt.  

 

 

 

 

 

 
 

zurück