zurück
 
 
Betreff: "Klärung Parkplatzsituation im Kiesseekarree" (Antrag der CDU-Fraktioin im Ortsrat Geismar)
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:61-Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung   
Beratungsfolge:
Ortsrat Geismar Kenntnisnahme
27.06.2019 
18.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

Beschlussvorschlag: 

 

Der Ortsrat nimmt die Stellungnahme der Verwaltung zur Kenntnis.

Stellungnahme der Verwaltung:

 

Zu dem Antrag des Ortsrates wurde von der Verwaltung für die Sitzung am 28.09.2017 bereits eine ausführliche Stellungnahme abgegeben (Vorlage FB61/1446/17 - Anlage). Offen war damals noch die Detailprüfung der Fotodokumentation. Hier war noch zu klären, ob zusätzlich Stellplätze geschaffen werden können oder aber das Parken im Bereich der Querungsstellen verhindert werden kann. Dies soll hiermit nachgeholt werden.

 

Zu den Bildern 1, 2, 9 und10 (Pastor-Sander-Bogen Ost):

Zum Freihalten der Querungsstelle/Sichtfelder werden Pfosten gesetzt.

 

Zu Bild 3 (zw. Pastor-Sander-Bogen Hausnr. 1d und 2d):

Hier wird das Parken im Bereich der Absenkung zugelassen und ein entsprechendes Verkehrszeichen aufgestellt. Um das Befahren der Grünflächen zu vermeiden, werden noch zusätzlich Bügel gesetzt bzw. die vorhandenen umgesetzt.

 

Zu Bild 4 (Pastor-Sander-Bogen/Am Wehnerbeek):

Um das Befahren der Grünfläche zu vermeiden, wird noch ein zusätzlicher Bügel gesetzt bzw. der vorhandene umgesetzt.

 

Zu Bild 5 (Pastor-Sander-Bogen West):

Um das Befahren der Grünfläche zu vermeiden, wird noch ein zusätzlicher Bügel gesetzt bzw. der vorhandene umgesetzt.

 

Zu Bild 6 (Pastor-Sander-Bogen Verkehrsberuhigung Süd):

Zum Freihalten der Querungsstelle/Sichtfelder werden Pfosten gesetzt.

 

Zu Bild 7 und 8 (Unterfeldring):

Hier sind keine Maßnahmen möglich, da die Verkehrsfläche als Rangierfläche für ein-/ ausparkende Pkw und als Schwenkbereich für Lkws erforderlich ist.

Anlagen:

 

Vorlage FB61/1446/17

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich FB61_1446_17 Stellplätze Kiesseekarree (1922 KB)      
 
 

zurück