zurück
 
 
Betreff: Grundstück auf dem ehem. Glunz-Gelände für das Technische Hilfswerk (Anregung der SPD-Ortsratsfraktion im Ortsrat Grone vom 09.10.2015)
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
  Aktenzeichen:D/61.2-Soy (THW)
Federführend:61-Fachbereich Planung, Bauordnung und Vermessung   
Beratungsfolge:
Ortsrat Grone Kenntnisnahme
28.04.2016 
38.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone zur Kenntnis genommen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Beschlussvorschlag:             

 

Der Ortsrat nimmt die Stellungnahme der Verwaltung zur Kenntnis.

Stellungnahme der Verwaltung: 

 

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mit Sitz in Magdeburg übt für das Technische Hilfswerk (THW) die Aufgaben Grundstücksverkehr und Bautätigkeiten aus. Die BImA hat auf der Suche nach einem Grundstück für den Neubau des Gebäudes der THW-Ortsgruppe Göttingen Kontakt mit der Verwaltung aufgenommen. Aufgrund dieser Anfrage hat die Verwaltung ein entsprechendes Grundstück auf dem ehemaligen Glunz-Gelände reserviert und hält diese Reservierung auch unverändert aufrecht.

 

Aktuell führt die BImA ein Erkundungsverfahren für den Neubau durch, in diesem Zusammenhang wird von dort auch die Geeignetheit des Grundstückes geprüft. Sollte es sich als geeignet herausstellen, könnte aus Sicht der Verwaltung ein Verkauf kurzfristig erfolgen.

Finanzielle Auswirkungen:

 

Über den Kaufpreis wurde noch nicht verhandelt. Angaben über die finanziellen Auswirkungen würden auch der Nicht-Öffentlichkeit unterliegen.

 

Anlagen:

 

Anregung der SPD-Ortsratsfraktion im Ortsrat Grone vom 09.10.2015

Protokollauszug vom 24.11.2015

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage OR Grone THW (422 KB)      
 
 

zurück