![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Beschlussvorschlag:
Die Seniorenweihnachtsfeier findet im Jahr 2016 nur noch an einem Tag - am Sonntag, den 04.12.2016 - statt.
Begründung:
Zu 1.
Während der Vereinsvorständesitzung am 26.12.2015 wurde u. a. über einen Festakt im Rahmen des 1.050 Jubiläums der Ortschaft Weende gesprochen. Hierbei wurde angeregt, diesen am 17.07.2016 (offizielles Datum der Ersterwähnung) anstelle des für den 26.02.2016 geplanten Jahresempfanges durchzuführen.
Zu 2.
Hinsichtlich des geplanten Termins für die Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates kam es zu einer Terminüberschneidung, zwischen der Erstellung der Vorlage und dem Ortsratsbeschluss. Für die anvisierten Termine am 10. und 11.12.2016 ist nunmehr eine Modellausstellung in der Festhalle geplant.
Zudem zeichnete sich bei den Seniorenweihnachtsfeier 2014 und 2015 ab, dass ein Tag für die Ausrichtung der Feier ausreichen würde. Aufgrund der Teilnehmerzahlen kann festgestellt werden, dass für die Ausrichtung an einem Sonntag grundsätzlich ein (geringfügig) größeres Interesse bei den Senioren besteht. Es wird daher vorgeschlagen, die Seniorenweihnachtsfeier im Jahr 2016 ausschließlich am Sonntag, den 04.12.2016 stattfinden zu lassen.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |