zurück
 
 
01. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 20.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 18:23 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Haus des Sports, Sandweg 5, 37083 Göttingen
Ort:
SPD/0187/16 Antrag der SPD-Ratsfraktion betr. "Wander- und Laufstrecken im Göttinger Stadtwald ausschildern"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ratsfraktion Beteiligt:Göttinger Sport- und Freizeit GmbH & Co. KG
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Frey berichtet, dass der vorliegende Antrag bereits in der Sportausschusssitzung vom 21.06.2016 thematisiert wurde (siehe Protokoll) und danach in Zusammenarbeit mit der Stadt, FB 69, Außenstelle Stadtwald, Hr. Levin, der Unteren Naturschutzbehörde und dem Deutschen Alpenverein, Sektion Göttingen, insbesondere Frau Weigelmeier, ein erstes Konzept erstellt wurde, mehrere Wanderwege im Göttinger Stadtwald auszuweisen. Zu berücksichtigen gilt es, die erforderliche Verkehrssicherungspflicht zu erfüllen, Parkplätze vorzuhalten und die unterschiedlichsten Personengruppen zu bedienen.

Herr Tugcu fragt, ob es möglich wäre, dass die Mitglieder des Sportausschusses hinsichtlich solcher Anträge und deren Fortgang eine schriftliche Stellungnahme erhalten könnten.

Herr Frey bittet um Entschuldigung, dass eine Rückmeldung an die Ausschussmitglieder nicht erfolgt ist und sagt dies für die Zukunft zu.

Herr Henze hält einen mündlichen Bericht der Verwaltung für ausreichend, solange die Anträge bearbeitet werden und die antragstellende Fraktion über den Fortgang informiert und in den Prozess eingebunden wird.

 

 

 
 

zurück