zurück
 
 
1. -konstituierenden- öffentliche Sitzung des Ortsrates Holtensen
TOP: Ö 2
Gremium: Ortsrat Holtensen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:25 Anlass: Konstituierende Sitzung
Raum: Gasthaus "Wille", Lenglerner Str. 37, 37079 Göttingen-Holtensen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Ortsbürgermeisterin Dr. Busch teilt mit:

  • Im Juli hat der Ortsrat die Vorschläge der Verwaltung zum neuen Flächennutzungsplan und zum Landschaftsplan abgelehnt. Insbesondere die Größe des Baugebiets auf dem Holtensener Berg habe den Ortsrat zu der Ablehnung gezwungen. Nach dieser Sitzung gab es einen gemeinsamen Termin mit Herrn Stadtbaurat Dienberg, ihr und den Ortsratsmitgliedern Karin Schultz und Bernd Vollmer. Auch dort haben die Ortsratsmitglieder ihre Positionen unterstrichen.

Einige Bürger des Holtensener Bergs haben den Ortsrat um Unterstützung gegen die Pläne der Stadtverwaltung gebeten, denn sie hätten keine eigene Vertretung.

 

  • Der neue Kreisel und die verengten Straßen zeigen bereits Wirkung bzgl. der Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer im Ort. Sie bedankt sich bei der Stadtverwaltung, dass ein schneller Ortstermin mit dem Fachdienst Stadt- und Verkehrsplanung umgesetzt wurde. Zurzeit sind auf der Lenglerner Straße gelbe, vorläufige Parkplatzmarkierungen aufgebracht worden. Diese werden ausprobiert.
  • Die Sportwoche, das Schützenfest und das Oldtimertreffen waren gut besucht und sie dankt den Vereinsmitgliedern für die Ausrichtung. Besonderer Dank geht aber an den Junggesellenverein, die Erstellern des Ortsratswagens und die Teilnehmer am Kirmesumzug.

 

Sie bedankt sich bei allen Mitgliedern des Ortsrats, über die Parteigrenzen hinaus, die sich für den Ortsteil in den letzten fünf Jahren eingesetzt haben.

 

r die Verwaltung teilt Frau Pietsch mit, dass die Sitzungstermine für das Jahr 2017 feststehen. Jedes Ortsratsmitglied erhält diese.

 

 

 
 

zurück