zurück
 
 
1. -konstituierenden- öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:10 Anlass: Konstituierende Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Klosterkrug", Kalklage 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau Steinke trägt die benötigten Kosten für die Seniorenweihnachtsfeier vor. Letztes Jahr seien für Kuchen, Brote, Gebäck, Kaffee/Tee und Präsente für Schulkinder ca. 500 ausgegeben worden. Eine postalische Einladung aller über 67-jährigen würde Kosten in Höhe von ca. 190 € betragen.

 

Herr Dircks merkt an, dass im vergangenen Jahr alle über 65-jährigen eingeladen worden seien. Die Kosten für eine postalische Einladung seien sehr hoch und die Resonanz an Teilnehmerinnen und Teilnehmern dafür gering.

 

Auf die Frage von Frau Dr. Sürmann wie die Handhabung im vergangenen Jahr gewesen sei, antwortet Frau ntzler, dass der NSC die Einladungen für die Weihnachtsfeier im vergangenen verteilt habe. Frau Margraf ergänzt, dass es 30-40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab. In der Vergangenheit, mit Ausnahme des letzten Jahres, sei die Einladung zur Seniorenweihnachtsfeier mit der Einladung zur Seniorenausfahrt verbunden worden, sodass nur eine postalische Einladung erfolgt war.

 

Frau Dr. Gerischer und Frau ntzler sprechen sich dafür aus, auf eine postalische Einladung zu verzichten und die Veranstaltung durch Aushänge und Flyer bei z.B. Seniorennachmittagen/Mittagstisch bekannt zu machen.

 

Herr Weide regt an, eine geringere Menge an belegten Broten und Kuchen zu bestellen, da im letzten Jahr viel übrig geblieben sei.

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Eine Seniorenweihnachtsfeier für die über 65-jährigen Nikolausbergerinnen und Nikolausberger wird am 16.12.2016 ab 15.30 Uhr durchgeführt. Benötigte Mittel in Höhe von maximal 500 € werden hierfür bereit gestellt.

 

 
 

zurück