zurück
 
 
45. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 11.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 17:14 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB51/0545/16 Satzung der Stadt Göttingen über die Förderung der Kindertagespflege und die Erhebung von Kostenbeiträgen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:51-Fachbereich Jugend   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Witschel erklärt, dass man die jährliche Anpassung auf der Basis des Verbraucherpreisindex berechnet habe. Da die entsprechende Preissteigerung allerdings so gering gewesen sei, dass es zu keiner Anpassung gekommen wäre, habe man auf der Basis der Preissteigerung von zwei Vorjahren gerechnet, so dass es zu einer Steigerung der Vergütung der Stufe 1 um 10 Cent gekommen sei. Er verweist auf den Entwurf einer Landesrichtlinie, wonach die Vergütung zukünftig in vier Stufen entsprechend der Qualifikation der Tagespflegeperson gestaffelt werden solle.

 

Frau Behbehani stellt die Vorlage der Verwaltung zur Abstimmung. Der Vorlage wird einstimmig zugestimmt.

 

Beschluss:

 

Den Änderungen der beigefügten An­lagen 2 und 3  zur Satzung der Stadt Göttingen über die Förderung der Kindertagespflege und die Erhebung von Kostenbeiträgen für die Betreuung von Kindern in Kindertagespflege (Kindertagespflegesatzung) zum 01.08.2016 wird zugestimmt.

 

 

 
 

zurück