zurück
 
 
45. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 17:14 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Schmidt trägt mehrere Mitteilungen für den Ausschuss vor. Herr Müthing, Vertreter des Behindertenbeirats, sei von seinem Amt zurückgetreten und es werde für den Rest der Wahlperiode wohl kein Nachfolger mehr benannt.

 

In der letzten Sitzung des Jugendhilfeausschusses habe die Verwaltung den Auftrag erhalten, die Möglichkeit der Schaffung weiterer Betreuungsplätze in der Kindertagesstätte der Stephanusgemeinde zu prüfen. In der Zwischenzeit habe es einen Ortstermin gegeben und man halte ein solches Projekt für machbar. Es gebe bereits einen erste Kostenschätzung und man gehe davon aus, dass man für den Rat eine Beschlussvorlage fertigen werde. Einen exakten Zeitplan habe man aber noch nicht.

 

Es gebe keine Neuigkeiten bezüglich der Bundes- und Landesmittel für die Förderung des Ausbaus von Betreuungsplätzen in Kindertagesstätten. Man rechne aber damit, dass es im Herbsthere Informationen zum zukünftigen Verfahren geben werde.

 

 
 

zurück