zurück
 
 
33. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Weende/Deppoldshausen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Weende/Deppoldshausen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.02.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Thiehaus Weende, Breite Str. 17, 37077 Göttingen-Weende
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Ludolph unterrichtet darüber, dass der bisherige Leiter der Verwaltungsstelle Weende, Herr Horn, auf eine andere Planstelle im Rathaus wechseln wird. Er dankt Herrn Horn für seine engagierte Arbeit, bedauert jedoch dessen Ausscheiden und die hohe Fluktuation auf dieser Stelle.

 

Herr Ortsbürgermeister Ludolph informiert über die diesjährige Aktion „Frühjahrsputz XXL“, welche vom 07. bis zum 12. März stattfinden wird.

 

Seitens des Ortsrates haben sich im letzten Jahr Frau nsmann-Rätzke und Frau Abramowski besonders engagiert, wor ihnen Herr Ortsbürgermeister Ludolph nochmals ausdrücklich dankt; beide erklären sich bereit, die Sauberkeitskampagne auch in diesem Jahr wieder zu begleiten.

 

Frau nsmann-Rätzke gibt einen kurzen Bericht über die diesbezüglichen Aktivitäten des letzten Jahres.

 

Herr Just teilt für die Verwaltung mit, dass in diesem Jahr die 5-jährige Amtszeit der 2011 vom Rat gewählten Schiedspersonen endet.

 

Das bei der Stadt Göttingen zuständige Referat Recht hat vor kurzem die Ratsfraktionen aufgerufen, für die bevorstehende Neuwahl geeignete Personen zu benennen. Vorschläge werden jedoch auch aus den Reihen der Ortsräte erbeten, die zweckmäßigerweise an die Ratsfraktionen gegeben werden könnten, um dort eine abschließende Meinungsbildung vorzunehmen. Außerdem können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger direkt beim Referat Recht melden. 

 

Die offizielle Anhörung der Ortsräte zu den Vorschlägen der Verwaltung ist für April/Mai vorgesehen; die Wahl durch den Rat soll am 17.06.2016 erfolgen.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

 

 

 
 

zurück