zurück
 
 
38. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 15.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:02 - 17:59 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB51/0520/15 Controlling-Report zum 31.08.2015
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:51-Fachbereich Jugend   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Schmidt verweist auf Seite 4 des Reports, der zu entnehmen sei, dass drei Budgets des Fachbereichs 51 gefährdet seien. Im Budget der städtischen Kindertagesstätten habe man aufgrund des Streiks Mindereinnahmen zu verzeichnen gehabt. Im Bereich der Unterhaltsvorschüsse habe sich der Selbstbehalt der zum Unterhalt verpflichteten Personen erhöht, was zu einer Verringerung der Rückholquote geführt habe. Aus dem Budget der Wirtschaftlichen Jugendhilfe müssten jene Ausgaben, die zur Betreuung minderjähriger Flüchtlinge notwendig seien, bestritten werden.

 

 

 
 

zurück