zurück
 
 
32.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 01.10.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Harms begrüßt Frau Süberkrüp vom Kleingartenverein „An der Langen Bünde“ und verliest den Zuschussantrag des Kleingartenvereins.

Frau Süberkrüp trägt vertretend für den Vorstand des Kleingartenvereins vor, die Notwendigkeit der Tonne ergebe sich daraus, dass eine jahrelang kostenfrei zur Verfügung gestellte Mülltonne nunmehr entfernt worden sei. Die Mülleimer auf dem Gelände der Kleingartenanlage seien daraufhin durch Mitglieder des Vereins in deren privaten Mülltonnen geleert worden. Dieses Vorgehen sei nicht länger hinnehmbar gewesen, daher sei eine Mülltonne für den Kleingartenverein kostenpflichtig für 130,47 € bestellt worden.

Herr Ortsbürgermeister Harms führt dazu aus, dass er den Antrag unterstütze und die Kosten erstmals für ein Jahr übernommen werden sollen.

 

Frau Dr. Döring und Frau Fischer schließen sich Herrn Ortsbürgermeister Harms an. Frau Fischer regt zudem an, mit der Stadt Göttingen/GEB als Ortsrat Geismar nochmals Kontakt aufzunehmen. Herr Ortsbürgermeister Harms stimmt dem zu.

 

Einwohnerinnen und Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Frau Süberkrüp trägt für den Kleingartenverein vor, dass der Hauptweg durch die Kleingartenanlage erneuert werden müsse. Der Weg bestehe aus Kies und Steinen. Bei starkem Regen bilden sich Rinnen und Unterspülungen, welche Menschen mit Kinderwagen oder Rollatoren das Passieren erschweren würden. Eine Erneuerung sei daher dringend geboten. Ein erster Kostenvoranschlag sei bereits eingeholt worden und beträgt ca.  13.000,- €. Der Kleingartenverein fragt den Ortsrat, ob er bei der Erneuerung finanziell helfen könne. Herr Ortsbürgermeister Harms sagt zu, dass sich der Ortsrat Gedanken mache und sich mit dem Kleingartenverein in Verbindung setzen werde.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Antrag KGV (53 KB)      

Der Ortsrat beschließt einstimmig die Müllgebühren für ein Jahr zu übernehmen.

 

 
 

zurück