zurück
 
 
27. öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Klosterkrug", Kalklage 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau Ortsbürgermeisterin Margraf macht folgende Mitteilungen:

 

-          Das Ehrenmal in Nikolausberg werde am 25.10.2014 ab 09.00 Uhr durch die Reservistenkameradschaft Geismar gereinigt.

-          Am 16.10.2014 habe die Vereinsvorständesitzung stattgefunden. Der Schwerpunkt seien die Planungen der Veranstaltungen für 2015 gewesen. Darüber hinaus wurde der neuen Liniennetzplan inkl. der neuen Nachtlinie thematisiert. Zur Einführung der neuen Nachtlinie habe sie die Aufhebung der Nachtabschaltung in der Nacht vom 01.11.2014 auf den 02.11.2014 beantragt. Auf Dauer sei dies jedoch nicht möglich, da dem Ortsrat lediglich sechs Schaltungen dieser Art pro Jahr zur Verfügung stünden.

 

Herr Horn macht für die Verwaltung folgende Mitteilungen:

 

-          Die öffentliche Baumaßnahme in der Straße „Kalklage“ werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Hintergrund seien Unstimmigkeiten zwischen der Telekom, den Stadtwerken sowie der Stadt Göttingen hinsichtlich der Verlegetiefe der Netzwerkkabel. Die Betroffenen arbeiteten aber mit Hochdruck an einer Lösung. Man hoffe, dass die Baumaßnahme noch in diesem Jahr zum Abschluss komme.

-          Im Ortsteil Nikolausberg wurden bis heute ca. 40 Straßenlaternen auf die neue LED-Technik umgerüstet. Ab der 44. KW werden die Arbeiten fortgesetzt. Eine Beendigung der Nachtabschaltung sei ab dem 07.11.2014 vom Fachbereich Tiefbau- und Bauverwaltung verbindlich zu gesagt.

-          Die Entschädigung der Versicherung,r die bei einem Verkehrsunfall zerstörte Wanderkarte vor der Klosterkirche, belaufe sich auf insg. 1.247,36 EUR. Sobald der Ortsrat entschieden habe, wie die neue Karte bzw. der Kartenaufsteller gestaltet sein soll, könne eine Ersatzbeschaffung erfolgen.

-          Die Sitzungstermine im Kalenderjahr 2015 des Ortsrates Nikolausberg wurden vorab als Tischvorlage ausgegeben (Anlage 1).

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage_1 (941 KB)      

 

 
 

zurück