zurück
 
 
21. öffentliche Sitzung des Ortsrates Herberhausen
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ortsrat Herberhausen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 14.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 20:55 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Herberhausen, Eulenloch 6, 37075 Göttingen-Herberhausen
Ort:
HeCDU/0020/14 Anfrage der CDU-Fraktion im Ortsrat Herberhausen betr. der Internetanbindung von Herberhausen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:CDU-Ortsratsfraktion Herberhausen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Bartels bringt die Anfrage ein und begründet sie.

 

Herr Horn teilt mit, dass er sich erneut bei der GWG sowie ergänzend beim Fachdienst IT-Service der Stadt Göttingen über den Netzausbau in Herberhausen erkundigt habe. Ggü. der Mitteilung aus der Ortsratssitzung vom 15.07.2014 liegen jedoch keine neuen Erkenntnisse vor. Er weist noch einmal besonders darauf hin, dass unabhängig vom Ausbau ein neuer Vertrag mit der Telekom oder einem anderen Internetanbieter erforderlich sei. Ein „automatisches Upgrade“ der bestehenden Anschlüsse auf die höhere Bandbreite sei grundsätzlich nicht vorgesehen.

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

 

Der Ortsrat nimmt die Stellungnahme der Verwaltung zur Kenntnis.

 
 

zurück