zurück
 
 
25. öffentliche/ nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar, Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
GeB90/0016/14 Antrag der Bündnis 90 / Die Grünen Ortsratsfraktion zum Thema Nutzung und Pflege der Gehölzböschungen auf den Terrassen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:Bündnis90/Die Grünen-Ortsratsfraktion Grone   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Dr. Döring stellt den o.a. Antrag der Bündnis 90 / Die Grünen Fraktion kurz vor.

 

Ihrer Kenntnis nach gäbe es Nutzungsvereinbarungen der Stadt Göttingen mit den Anwohnern bezüglich der Nutzung und der Pflege der Böschungen.

Nun habe es aber scheinbar immer wieder Beschwerden über nicht vertragsgemäße Nutzung gegeben. Nach Rücksprache mit der ehrenamtlichen Naturschutzbeauftragten der Stadt Göttingen müsse auch an zahlreichen Stellen zurückgebaut werden.

Es gehe jetzt hier um eine allgemeine Information des Ortsrates darüber, an welchen Stellen

es solche Nutzungsvereinbarungen gibt und wie diese ausgestaltet sind.

Hierüber möge die Stadt Göttingen den Ortsrat informieren und aufklären.

 

Mit 11 Ja-Stimmen wird der o.a. Antrag einstimmig angenommen und die Stadt Göttingen gebeten, den Ortsrat Geismar über die bestehenden Nutzungsvereinbarungen und deren Inhalt bezüglich der Nutzung und Pflege der Gehölzböschungen auf den Zietenterrassen zu informieren.

 

 
 

zurück