zurück
 
 
25. öffentliche/ nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar, Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
GeSPD/0009/14 Aussprache über die Anfrage der SPD Ortsratsfraktion zum Thema "Bebauung Zietenterrassen (Sonnenterrasse)"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ortsratsfraktion Geismar   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Schmidt-Möbus greift die Vorlage zu diesem Tagesordnungspunkt auf und führt aus, dass es in der Nachbarschaft auf den Zietenterrassen derzeit Unmut gebe, da die Bebauung anders anmute als das, was damals im Ortsrat vorgestellt und beschlossen wurde.

 

Frau Luthin berichtet, dass sie in dieser Angelegenheit Kontakt mit der Fachverwaltung gehabt habe. Dort sei vermutet worden, dass die Verwirrung durch die Vorstellung von 2 unterschiedlichen Konzepten im Ortsrat aufgekommen sein könne. Eine Prüfung habe ergeben, dass derzeit keine baulichen Abweichungen vom Bebauungskonzept erkennbar seien.

Man bitte den Ortsrat daher zu konkretisieren, welche Abweichungen festgestellt wurden, um eine konkrete Beantwortung vornehmen zu können.

 

Frau Schmidt-Möbus und Herr Dr. Czech hren aus, dass es derzeit scheinbar einfach Informationsbedarf über das beschlossene Bebauungskonzept gebe und man sich einen Austausch darüber wünsche.

 

Der Ortsrat bittet darum, dass ein Vertreter der Fachverwaltung in der nächsten Sitzung nochmals das Bebauungskonzept vorstelle und über den aktuellen Baufortschritt informiere.

 

 
 

zurück