zurück
 
 
26. öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Klosterkrug", Kalklage 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau Margraf gibt bekannt, dass die Reste der Fundamente des bei einem Verkehrsunfall zerstörten Wanderkartenschaukastens von der Stadt Göttingen nun entfernt worden seien.

 

Hinsichtlich des Schaukastens ergänzt Herr Horn, dass sich die Schadenshöhe auf insgesamt ca. 1.000 EUR belaufe. Eine abschließende Entscheidung der Versicherung ge jedoch noch nicht vor.

 

Weiterhin sei ihm ein Schreiben der Reservistenkameradschaft Geismar zugegangen, welches er sodann verliest (Anlage 1). Frau Margraf begrüßt die Initiative der Reservistenkameradschaft Geismar. Sie werde sich mit dem Vorsitzenden persönlich in Verbindung setzen. Auch Herr Wegener befürwortet den Einsatz der Reservistenkameradschaft und zeigt sich erfreut über dessen Initiative im Ortsteil Nikolausberg. Auch Herr Weide zeigt sich erfreut über die Aktivität der Reservisten im Ortsteil Nikolausberg und regt einen Beschluss an.

Nach einer weiteren kurzen Diskussion beschließt der Ortsrat einstimmig.

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage_1 (1392 KB)      

Die Aktivität der Reservistenkameradschaft Geismar zur Herrichtung des Mahnmals in Nikolausberg wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der Ortsrat stimmt den geplanten Arbeiten in vollem Umfang zu.

 
 

zurück