zurück
 
 
27. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 11.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:06 - 17:31 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB51/0467/14 Anfragen des Ausschusses
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:51-Fachbereich Jugend   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Schmidt verweist auf die Anfrage von Bündnis90/Die Grünen sowie die Antwort der Verwaltung. Herr Schwanitz bezieht sich auf den Artikel im Göttinger Tageblatt, welcher diese Anfrage ausgelöst habe, und bezeichnet diesen als sehr undifferenziert und nicht der Realität entsprechend. Herr Lieske ergänzt, dass zurzeit nur in 36 von 102 Kindertagesstätten nicht belegte Betreuungsplätze vorhanden seien. Demnächst würden die Kindertagesstättenbedarfsplanung sowie die Elternbefragung durchgeführt. Deren Ergebnisse sollten abgewartet werden. .

 

 

 

Frau Behbehani unterbricht die Sitzung für Bürgerfragen.

 

Herr Kunze erfragt den aktuellen Sachstand in der Nikolaistraße, nachdem ein Jahr seit der Aufhebung des Alkoholverbots vergangen sei. Herr Lieske äert, dass man noch keine Bilanz gezogen habe. Er könne lediglich die Meldung der Polizei weitergeben, wonach es keine Verdrängung des Problems in andere Bereiche der Innenstadt gegeben habe.

 

Herr Kunze weist erneut darauf hin, dass sich auf dem Spielplatz am Schwänchenteich nach Regenfall eine sehr große Pfütze bilde. Herr Lieske sagt zu, dies weiterzugeben.

 

 
 

zurück