zurück
 
 
19. - außerordentliche(n)- öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 7
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:42 Anlass: Außerordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Her Gruß verteilt die Antwort auf die Anfrage der Bündnis 90/Die Grünen Ratsfraktion vom 11.09.2014.

Frau Dr. Schlapeit-Beck erläutert die Antwort und bittet darum, statistische Daten selbst in Gösis zu recherchieren.

Herr Gottwald dankt für die Antwort.

Herr Dr. Hermann zeigt sich verwundert über die Intention der Anträge. Sein Eindruck sei gewesen, dass der Ausschuss seit langem für die Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes gewesen sei, unabhängig von möglichen Einsparungen.

Frau Dr. Schlapeit-Beck geht in diesem Zusammenhang auf die Forderung der Kommunen nach einer höheren Kostenerstattung nach dem Aufnahmegesetz ein.

 

 

Herr Dr. Hermann unterbricht die Sitzung um 17.15 Uhr für die Bürgerfragestunde.

Herr Gottwald und Frau Dr. Schlapeit-Beck beantworten Fragen von Herrn Kunze.

Ende der Bürgerfragestunde 17.20 Uhr.

 

 

 

 
 

zurück