zurück
 
 
14.öffentliche Sitzung des Ortsrates Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Knutbühren, Klostergasse 3, 37079 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Rakebrandt teilt mit:

  • Auf Grund einer Elterninitiative wurde ein Antrag bei Radio Antenne Niedersachsen und der Sparda Bankr ein neues Spielgerät auf dem SpielplatzUntere Reekenweg“ gestellt. Dem Fachbereich Jugend ist dies bekannt.
  • Die Deutsche Post AG habe ihm mitgeteilt, dass für die Ortsteile der „Mobile Postservice“glich sei. Dies beinhalte unter anderem das Mitgeben von Postsendungen und den Verkauf von Briefmarken an der Haustür.
  • Der Fachbereich Jugend habe ihm mitgeteilt, dass auf dem Kinderspielplatz in Knutbühren neue Bänke aufgestellt worden seien und dass Spielgeräte ausgebessert wurden.
  • Die Genehmigungen r die Osterfeuer seien erteilt worden.
  • Der Ortsteil Hetjershausen begehe im Jahr 2015 sein 1025 jähriges Bestehen.
  • Die Antwort zum Schlichtungsverfahren vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport sei ihm zugegangen. Sie werde dem Protokoll beigefügt. Weitere Schritte werde der Ortsrat nun prüfen. In den Ortsteilen Groß Ellershausen und Hetjershausen seien Veränderungen in den Kategorienr einzelne Straßen erfolgt.
  • Zum ersten Juli 2014 soll die neue Mütterrente für Frauen, 28,43Euro, die vor 1992 ein Kind geboren haben, gezahlt werden. 

 

r die Verwaltung teilt Frau Pietsch mit, dass im Bereich des „Alten Bahndamms“  wieder eine Tisch-Bank-Kombination aufgestellt worden sei.                                  

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Antwort Schlichtungsverfahren (1958 KB)      

 

 

 
 

zurück