zurück
 
 
22. öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 20.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Klosterkrug", Kalklage 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg
Ort:
FB66/0070/14 "Installation neuer LED-Laternen in Nikolausberg" (Anregung der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen vom 9.1.2014)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:66-FB Tiefbau und Bauverwaltung   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Horn verliest die Stellungnahme der Verwaltung. Darüber hinaus teilt er mit, dass in Herberhausen kürzlich ein Termin mit Vertretern des Ortsrates sowie der Verwaltung stattgefunden habe, der von beiden Seiten als positiv empfunden wurde. Viele vom Ortsrat angesprochene Probleme hinsichtlich der Beleuchtung seien bekannt und würden nachgebessert. Bislang sei dies lediglich noch nicht erfolgt, da man zunächst weitere Laternen beschaffen müsse, um dann mit dem Austausch sowie der Nachbesserung fortzufahren. Auf Rückfrage von Frau Margraf teilt Herr Horn ergänzend mit, dass die Verwaltung für evtl. Probleme mit den LED-Laternen sensibilisiert sei und diese in der Planung weitestgehend berücksichtige. Im Einzelfall können jedoch Hinweise erforderlich sein, da im gesamten Stadtgebiet große Stückzahlen ausgetauscht werden. Dies geschehe jedoch sinnvoller Weise nach einer Umrüstung im gesamten Ortsteil, wenn ein Gesamtbild vorläge.

 

 

Der Ortsrat nimmt die Stellungnahme der Verwaltung zur Kenntnis.

 
 

zurück