zurück
 
 
22. öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.03.2014 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Klosterkrug", Kalklage 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Weide berichtet von der Vereinsvorständesitzung, welche unmittelbar vor der heutigen Ortsratssitzung stattgefunden habe. Die Veranstaltung sei ein voller Erfolg gewesen, so seien insbesonderer die geplante Veranstaltung anlässlich des 50. Jahrestages der Eingemeindung von Nikolausberg viele gute Ideen vorgebracht worden. Exemplarisch verweist er auf einen „Spannungsbogen“, in welchem sich die Vereine vorstellen möchten, ein angedachtes Theaterstück sowie auf gute Ideen hinsichtlich eines gastronomischen Konzepts. Überdies hätten sich die Vereinsvorstände für eine Vereinsvorständesitzung im Herbst ausgesprochen, diese istr den 16.10.2014 um 18.30 Uhr geplant.

 

Herr Horn teilt für die Verwaltung eine Stellungnahme der Göttinger Entsorgungsbetriebe, über einen möglichen Anschluss von Nikolausberg an die allgemeine Straßenreinigung, mit (Anlage 1). Er verweist darauf, dass in der Mai Sitzung des Ortsrates Nikolausberg ein Vertreter der Entsorgungsbetriebe an der Sitzung teilnehmen wird, um die Betrachtung sowie das ggf. erforderliche Verfahren her zu erläutern.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage_1 (1635 KB)      

 

 
 

zurück