zurück
 
 
21.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Grone
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Grone Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Grone, Martin-Luther-Str. 10, 37081 Göttingen-Grone
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Frau Ortsbürgermeisterin Sterr dankt den Teilnehmern am Volkstrauertag und Herrn Thielbörger für die Durchführung der Veranstaltung. Herr Thielbörger bedankt sich bei der Chorgemeinschaft für den Gesang während der Gedenkstunde. Herr Thielbörger merkt an, das außer den Kyffhäusern 1875 und den Kyffhäusern 1994 keine Vereinsvertreter anwesend waren.

 

Frau Ortsbürgermeisterin Sterr teilt mit, dass folgende Veranstaltungen stattfinden:

 

-                      30.11.2013 Weihnachtsmarkt in Grone Süd auf dem Jonaplatz

-                      10.12.2013 Seniorenweihnachtsfeier im Hotel Ropeter

-                      07.02.2014 der Jahresempfang des Ortsrates

 

Weiter teilt Frau Ortsbürgermeisterin Sterr mit, dass

 

?         sie zusammen mit der Justizvollzugsanstalt Rosdorf eine Spendenaktion für den Ausbau des Spielplatzes in der Ebersdorfer Straße organisiert, in diesem Zusammenhang bedankt sie sich bei den Mitarbeitern der Verwaltungsstelle für die Unterstützung. Am 30.11.2013 findet in der Justizvollzugsanstalt Rosdorf ein Marathon statt, die dort erzielten Einnahmen sind für diesen Spielplatz vorgesehen. Beginn der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr. Wer von den Ortsratsmitgliedern an diesem Termin teilnehmen möchte, muss sich im Vorfeld noch anmelden.

 

?         der Petri Kindergarten mit dem Babybesuchsdienst begonnen habe und das dies sehr gut angenommen worden ist.

 

Von Seiten der Verwaltung liegen keine Mitteilungen vor. Herr Egger informiert den Ortsrat über eine Verfahrensänderung bezüglich der Beantwortung von Anregungen. Die  Antworten werden zukünftig mit der Einladung verschickt und sind Bestandteil der Tagesordnung. Die entsprechenden Antworten sind im Ratsprotokollsystem eingepflegt und können mit der Volltextsuche gefunden werden

 

 

 
 

zurück