zurück
 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für allgemeine Angelegenheiten, Integration und Gleichstellung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für allg. Angelegenheiten, Integration und Gleichstellung Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 17:48 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

rgermeister Holefleisch erteilt Frau Rohmann das Wort.

 

?         Frau Rohmann berichtet, dass vom 03. 14.02.2014 im Neuen Rathaus eine Ausstellung mit dem Titel „Blinde im Spiegel der Kunst“ stattfinde.

 

?         Frau Thür teilte mit, dass heute der internationale Tag „Nein zu Gewalt gegen Frauen“ sei und berichtet von verschiedenen diesbezüglichen Aktionen. So seien im Stadtgebiet Plakate aufgehangen und ein Bus der Göttinger Verkehrsbetriebe sei ebenfalls mit dem Motiv des Plakats versehen worden. Zudem weist sie auf die vorliegende Pressemitteilung diesbezüglich hin (ist dem Protokoll als Anlage beigefügt).

 

?         Frau Langanke berichtet von dem Fraueninfotag, der am 07.11. stattfand und dass diese Veranstaltung mit mehr als 500 Besuchern sehr erfolgreich verlaufen sei.

 

?         Weiter berichtet Frau Langanke, dass man für die „Koordinierungsstelle Frauenförderung in der privaten Wirtschaft“ einen Bewilligungsbescheid erhalten habe und für den Zeitraum vom 01.01.2014 - 30.06.2015 einerderung von ca. 174.000 € erhalte.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage TOP 3_Pressemitteilung 25 11 2013 (165 KB)      

 

 

 
 

zurück