zurück
 
 
12.öffentliche Sitzung des Ortsrates Holtensen
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsrat Holtensen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:45 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Wille", Lenglerner Str. 37, 37079 Göttingen-Holtensen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Es lagen keine Anfragen vor

Es lagen keine Anfragen vor.

 

Einwohnerinnen und Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Frau Vollmer weist darauf hin, dass es doch nicht sein könne, dass die letzte Telefonzelle im Ort abgebaut wird. Sie bitte die Verwaltung, dies noch einmal zu überprüfen.

 

Herr Messner fragt, was politisch hinter den Wünschen nach einem neuen GVZ auf Lenglerner Seite steckt. Er hält dieses Projekt für bürgerfeindlich. Der Weg in die offene Landschaft werde abgeschnitten.

Frau Ortsbürgermeisterin Busch erläutert, dass das damals vorgestellte Projekt erforderlich schien. Nun habe sich aber Göttingen mit drei Güterverkehrszentren verändert. Mit dieser neuen Situation wird es keine Zustimmung des Ortsrates Holtensen für ein weiteres Güterverkehrszentrum am Rande von Holtensen geben.

Ein Zuhörer wirft ein, dass auch die politische Vertretung Lenglerns sich gegen das Vorhaben ausgesprochen habe.

Herr Osso fragt nach der Situation „Am Sportplatz“. Hier müsse nun unbedingt eine verkehrstaugliche Regelung getroffen werden. Herr Mecke fordert hierzu eine Hinzuziehung der Landwirte.

 

 

 
 

zurück