zurück
 
 
14. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesundheit
TOP: Ö 5
Gremium: A. f. Soziales, Integration, Gesundheit und Wohnungsbau Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:55 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Werner-Schule vom DRK e.V., Reinhäuser Landstr, 26, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Dr. Krohn berichtet über die Arbeit und die Strukturen des Behindertenbeirates.

Hierbei betont er die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung.

 

Auf Nachfrage von Herrn Humke erläutert Frau Dr. Schlapeit-Beck den Sachstand zum Aufzug im Alten Rathaus. Herr Dr. Hermann betont die Anbindung des Behindertenbeirates an den Ausschuss für Soziales und Gesundheit.

 

Auf Nachfrage von Frau Müller zum Thema Gewalt gegen behinderte Frauen erklärt Herr Dr. Krohn, dass dieses Thema noch nicht an den Behindertenbeirat herangetragen worden sei. Eine Quotierung im Behindertenbeirat sei nicht nötig, da dieser paritätisch besetzt sei.

 

 

 

 
 

zurück