zurück
 
 
19. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:35 - 18:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Schwanitzchte Tagesordnungspunkt 5 um folgenden Absatz ergänzt sehen:

 

Zur Vorlage der Satzung der Stadt Göttingen über die Förderung der Kindertagespflege und die Erhebung von Kostenbeiträgen für die Betreuung von Kindern in Kindertagespflege, stellt Herr Schwanitz, aufgrund der Erläuterung, unter finanzielle Auswirkungen, das aus dem Budget `Wirtschaftliche Jugendhilfe` ein Mehraufwand für bis zu vier Großtagespflegestellen getragen werden könne, die Frage, ob schon Gespräche mit freien Trägern geführt worden seien. Herr Lieske bejaht dies.

 

Herr Ralle beantragt ebenfalls unter Tagesordnungspunkt 5 folgende Ergänzung:

 

Herr Ralle fragt an, ob es im Rahmen der Umsetzung dieser Satzung zu finanziellen Kürzungen bei der Kindertagespflegebörse kommen werde. Die Verwaltung verneint dies.

 

Herr Dames bittet unter Tagesordnungspunkt 8 um folgende Änderung des dritten Satzes im zweiten Absatz:

 

Hierbei sei es zu mehreren Änderungen gekommen, man stehe kurz vor dem Abschluss, es fehlten nur noch die Unterschriften.

 

Frau Gerl-Plein stellt das Protokoll über den öffentlichen Teil der 18. Sitzung vom 12.09.2013 mit den eingebrachten Änderungen zur Abstimmung. Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.

 

 

 
 

zurück