zurück
 
 
14. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 22.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 20:55 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter bittet weiter um Zustimmung zur Kostenerstattung der Ehrenscheibe für die Kirmes

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter bittet weiter um Zustimmung zur Kostenerstattung der Ehrenscheibe für die Kirmes. Die Kosten hierfür betragen 135,00 €.

 

Ohne Wortmeldungen beschließt der Ortsrat einstimmig, die Kosten für die Ehrenscheibe für die diesjährige Kirmes aus Ortsratsmitteln zu übernehmen

Ohne Wortmeldungen beschließt der Ortsrat einstimmig, die Kosten für die Ehrenscheibe für die diesjährige Kirmes aus Ortsratsmitteln zu übernehmen.

 

 

 

 

 

Einwohnerinnen und Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

 

Herr Schmole würde gerne wissen, wie die Einrichtung der Kommission / des Planungsbeirates zustande gekommen ist. Er fragt, wie das Verfahren im Rat gewesen sei und ob diese über Herrn Holefleisch eingerichtet wurde.

 

Herr Massow führt dazu aus, dass Herr Holefleisch damals als Vorsitzender des Bauauschusses den Anstoß gegeben habe und der Ortsrat sich damals ebenfalls dahinter gestellt habe. Die Gruppe nun habe gut gearbeitet und gute Ideen entwickelt.

 

 

 

Herr Faulhabe berichtet, dass er sich auf die Liste der Baugebietsbewerber in Roringen habe setzen lassen. Er habe daraufhin zunächst einmal die Aussage bekommen, dass Baubeginn 2014 bzw. eher später sein werde. Eine konkrete Aussage zu Preisen oder Baubeginn habe er nicht erhalten.

 

 

 

 
 

zurück