zurück
 
 
11.öffentliche Sitzung des Ortsrates Herberhausen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Herberhausen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerhaus Herberhausen, Eulenloch 6, 37075 Göttingen-Herberhausen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Ortsbürgermeisterin Möhring teilt mit, dass ihr die Einladung der GEB zum diesjährigen Frühjahrsputz XXL zugegangen sei. Der Ortsrat und die Schule werden sich wieder an der Aktion beteiligen. Wie im vergangen Jahr soll wieder der Bereich der Ombornstraße und ab den Containern An der Mühle Richtung B 27 gereinigt werden. Treffpunkt und Ort werden per Aushang bekannt gegeben.

 

Herr Droß teilt mit, dass er an einem Ortstermin betr. der Entwässerung Drakenberg/Zwetschgenallee mit dem Bauhof teilgenommen habe. Thematisiert wurde u.a., dass bei starkem Regen das Wasser vom Drakenberg nicht im Graben entlang geführt wird, sondern den Feldweg herunterläuft, so dass regelmäßig Kies und Schotter in die Ombornstraße gespült werden. Die Verwaltung hat zugesagt hier Abhilfe zu schaffen, so dass das Wasser wieder durch den Graben geführt wird und in den neu entstanden Zulauf in die Lutter führt.

 

Mitteilungen der Verwaltung liegen nicht vor.

 

 
 

zurück