zurück
 
 
9. -außerordentliche(n)- öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr
TOP: Ö 14.2
Gremium: A.f. Finanzen, Wirtschaft,allg. Verwaltungsangelegenheiten u. Feuerwehr Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 04.12.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:30 - 15:30 Anlass: Außerordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
01.6/519/12 Satzung über die Aufwandsentschädigung für ehrenamtlich Tätige in der Freiwilligen Feuerwehr

   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:01-Referat des Oberbürgermeisters -01.6-Ratsangelegenheiten Beteiligt:37-Fachbereich Feuerwehr
    20-Fachbereich Finanzen
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

 

Herr Suermann spricht noch einmal den Brief von Herrn Koch, Ortsbrandmeister in Roringen, an die Fraktionen/ die Gruppe an. Er verweist auf die Diskussion in der letzten Sitzung und stellt deutlich die Zuständigkeit des Stadtbrandmeisters r den Informationsaustausch mit Verwaltung und Politik heraus.

 

Einstimmig ja.

 

Beschlussempfehlung:             

 

Die Satzung „Satzung über die Aufwandsentschädigung für ehrenamtlich Tätige in der Freiwilligen Feuerwehr“ wird in der beigefügten Fassung beschlossen.

 

Die bisherige „Satzung über die Aufwandsentschädigung für Ehrenbeamte und sonstige ehrenamtlich tätige Funktionsträger in der Freiwilligen Feuerwehr“ vom 6. Oktober 1989 i.d.F.d.Ä.v. 25.06.2001 wird aufgehoben.

 

 

 
 

zurück