zurück
 
 
9. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Anfragen liegen nicht vor

Anfragen liegen nicht vor.

 

Frau Wirth merkt an, dass es, wie in der vergangenen Sitzung geschehen, schwierig sei, über z.B. bautechnische Angelegenheiten direkt nach der erstmaligen Vorstellung im Ortsrat zu beschließen.

 

Herr Pflugmacher erklärt, dass sofern seitens der Fraktionen Beratungsbedarf angemeldet werde, Beschlüsse im Regelfall vertagt würden.

 

 

Einwohnerinnen du Einwohner fragen Ortsrat und Verwaltung

 

Herr Rehbein erklärt, dass er auf dem Spielplatz Saalfelder Straße noch nie Kinder habe spielen sehen. Hinsichtlich des nachlassenden Besuches der Seniorenweihnachtsfeier schlägt er vor, die Altersgrenze herauf zu setzen.

 

Frau Dr. Schmidt – Möbus führt aus, dass die Elterninitiative wichtig sei, die Spielplätze nebst Umfeld wieder zu beleben.

 

Frau Fischer erklärt, dass es der Wunsch sein müsse, keine Spielplätze zu schließen.

 

Herr Opitz führt zur Beteiligung an der Seniorenweihnachtsfeier aus, dass es darauf ankomme, wie der Ortsrat die Feier gestalte.

 

 

 
 

zurück