zurück
 
 
9. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 29.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
01.6/509/12 "Zustand der Sportanlage des SC Hainberg auf den Zietenterrassen" (Anregung des Ortsrates Geismar gem. § 94 Abs. 3 NKomVG)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:01-Referat des Oberbürgermeisters -01.6-Ratsangelegenheiten Beteiligt:11-Verwaltungsstellen
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg führt aus, dass der Ortsrat mit der heutigen Vorlage eine Stellungnahme auf seine Anregung erhalten habe

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg führt aus, dass der Ortsrat mit der heutigen Vorlage eine Stellungnahme auf seine Anregung erhalten habe.

 

Frau Fischer dankt der Verwaltung für die ausführliche Stellungnahme aufgrund der interfraktionellen Anregung des Ortsrates. Ein Planungsbüro sei beauftragt, ein Konzept zu erstellen und die Kosten darzulegen. Sie hoffe, dass die Ergebnisse dem Ortsrat vorgestellt werden.

 

Frau Wirth unterstreicht, dass es wichtig sei, dass der Ortsrat weiter involviert bleibe. Erfreulich sei, dass der Ortsrat den Stein mit ins Rollen gebracht habe; Maßnahmen seien teilweise unmittelbar nach dem Ortsratsbeschluss angelaufen.

 

Herr Harms bittet den anwesenden Vorsitzenden des SC Hainberg, Herrn Burkert, um seine Einschätzung der Situation.

 

Herr Burkert dankt dem Ortsrat für die Unterstützung und erläutert, dass der Verein die Entwicklung positiv betrachte.

 

Herr Ungerer weist darauf hin, dass trotz der positiven Entwicklung der Ortsrat sich weiter der Sache annehmen müsse.

 

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg dankt der Verwaltung und stellt fest, dass der Ortsrat die Stellungnahme zur Kenntnis nehme. Ein Beschluss sei nicht zu fassen.

 

 
 

zurück