zurück
 
 
8. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr
TOP: Ö 16
Gremium: A.f. Finanzen, Wirtschaft,allg. Verwaltungsangelegenheiten u. Feuerwehr Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 20.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:31 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB20/832/12 Anfragen des Ausschusses
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Tischvorlage
Federführend:20-Fachbereich Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Die Stellungnahme der Verwaltung zur Anfrage der SPD-Ratsfraktion „Neugründungen in 2011/12“ wird verteilt und zur Kenntnis genommen. Herr Rieth erkundigt sich nach der beantragten Veröffentlichung der Anfragen zu den Sitzungsterminen. Herr Suermannhrt aus, dass man eine zentrale Regelung anstrebe.

 

Frau Behbehani erkundigt sich nach den Ergebnissen einer Umfrage der Universität Hamburg zum Umgang mit der Doppik. Herr Suermann erläutert den allgemeinen Umgang gemäß den Empfehlungen der kommunalen Spitzenverbände mit den vielfachen Anfragen in den Kommunalverwaltungen. Herr Fuchs ergänzt, dass man an dieser Umfrage der Universität Hamburg teilgenommen habe, die Auswertung aber noch ausstünde.

 

 

 
 

zurück