zurück
 
 
10.öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 6.3
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 22.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:20 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Zum Klosterkrug", Kalklage 2, 37077 Göttingen-Nikolausberg
Ort:
NiCDU/070/12 Anregung der CDU betr. Aufstellen einer Straßenlaterne "Auf dem Krebet"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:CDU-Ortsratsfraktion Nikolausberg   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau ntzler bringt die Anregung ein und begründet diese.

 

Herr Wolf teilt mit, dass die Fachverwaltung zugesagt habe, 2 neue Lampen dort aufzustellen.

 

Sodann äert Frau ntzler, dass die Darstellungen im Infoblatt zur 6. Ortsratssitzung missverständlich und irreführend gewesen seien.

 

Herr Bertram bittet die Fachverwaltung um Auskunft, ob für 2013 die Straßenlaternen in Nikolausberg mit Energiesparlampen ausgestattet werden bzw. wann dies im Zeitplan vorgesehen sei.

 

 

Einwohnerfragen

 

Herr Meyer bemängelt, dass es für das neu aufgestellte Halteverbotsschild Auf dem Steinacker (Kurvenbereich In der Worth) kein Zeichen für das Ende der Halteverbotszone gebe.

 

Frau Margraf erläutert auf Nachfrage von Herrn Herwig den Sachstand zum Thema Ausbau Im Stiegel“.

 

Frau Mendossa beanstandet, dass der Zebrastreifen vor der Kindertagesstätte bei Schneefall regelmäßig nicht richtig nutzbar sei, da der Schnee vom Fußweg auf den Bereich geschoben werde. Herr Ortsbürgermeister Weide sagt zu, Kontakt zur Kindergartenleitung aufzunehmen.

Der Ortsrat beschließt einstimmig.

Die Verwaltung möge eine weitere Straßenlaterne in der Straße Auf dem Krebet aufstellen.

 
 

zurück