zurück
 
 
8. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr
TOP: Ö 12
Gremium: A.f. Finanzen, Wirtschaft,allg. Verwaltungsangelegenheiten u. Feuerwehr Beschlussart: vertagt (zurückgestellt)
Datum: Di, 20.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 19:31 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
FB20/829/12 Gesellschafterversammlung der Städtische Wohnungsbau GmbH Göttingen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:20-Fachbereich Finanzen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Herr Höfer erklärt, dass er nach Abgleich der Gesellschaftsverträge die Regelungen zur Beteiligungsrichtlinie vermisse. Herr Suermann und Herr Fuchs erläutern, dass die Einarbeitung der Regelungen zu diesem Zeitpunkt wegen der notwendigen Abstimmung mit dem Mitgesellschafter zu aufwändig sei. Dies sei in einem nächsten Arbeitsschritt geplant, der auch eine Reform der Beteiligungsrichtlinie selbst beinhalte. Frau Oldenburg meint, dass die Änderung dennoch zügig erfolgen sollte und bittet die Änderung der Beteiligungsrichtlinie kurzfristig zu kommunizieren. Herr Suermann sagt eine zügige Abarbeitung der geplanten Arbeitsschritte zu.

 

 

 
 

zurück