zurück
 
 
8. -außerordentliche(n)- öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 01.11.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:50 Anlass: Außerordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
11Vw/181/12 Zuschussantrag der Kindertagesstätte St. Martin zur Anschaffung einer Wickelanlage
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:11-Verwaltungsstellen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg verweist auf den vorliegenden Zuschussantrag und begrüßt die Leiterin der Einrichtung, Frau Hinz

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg verweist auf den vorliegenden Zuschussantrag und begrüßt die Leiterin der Einrichtung, Frau Hinz.

 

Auf Nachfrage von Frau Dr. Schmidt-Möbus führt Herr Pflugmacher aus, dass dem Ortsrat aktuell noch etwa 15.000,- Euro frei zur Verfügung stünden.

 

Herr Opitz bittet darum, solche Informationen zukünftig im Vorfeld zu erhalten.

 

Frau Hinz erläutert das Vorhaben der Kindertagesstätte und führt aus, dass für die Inneneinrichtung der neuen Krippengruppe leider keine weiteren Mittel zur Verfügung stünden.

 

Frau Fischer unterstützt den Zuschussantrag und erklärt, dass die Politik seit Jahren bemüht sei, eine Krippengruppe in der Kindertagesstätte anzubieten.

 

Herr Opitz erklärt, dass er sich ebenfalls über die neue Einrichtung freue. Gewundert habe er sich über die geringe Zuschusssumme Dritter von lediglich 500,- Euro. Er bitte zu überlegen, welche anderen Fördertöpfe noch zur Verfügung stehen könnten.

 

Frau Hinz führt hierzu aus, dass andere Stiftungen etc. für weitere Projekte der Einrichtung in Anspruch genommen worden seien.

 

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

 

Der Ortsrat Geismar gewährt der Kindertagesstätte St

Der Ortsrat Geismar gewährt der Kindertagesstätte St. Martin einen Zuschuss in Höhe von 2.500,- Euro für die Anschaffung einer Wickelanlage.

 

 
 

zurück