zurück
 
 
7.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Weende/Deppoldshausen
TOP: Ö 11.2
Gremium: Ortsrat Weende/Deppoldshausen Beschlussart: abgelehnt
Datum: Do, 11.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 23:05 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Thiehaus Weende, Breite Str. 17, 37077 Göttingen-Weende
Ort:
WeCDU/051/12 Anregung der CDU betr. Denkmalschutz für den Sprungturm im Weender Freibad
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:CDU-Ortsratsfraktion Weende/Deppoldshausen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Arnold bringt die Vorlage ein und begründet diese.

 

Die Idee sei charmant, allerdings nne die SPD-Fraktion der Anregung nicht folgen, so Herr Dr. Kallmann. Eine weitere Nutzung des Turmes, z.B. als Kletter- oder Aussichtsturm, wäre nicht möglich, sobald dieser unter Denkmalschutz gestellt würde und erinnert an die Schwierigkeiten des Amtsgerichtes bei der Nutzung des alten Gefängnisses in Osterode. Er befürworte, dass der Turm erhalten bleibe, allerdings solle er auch nutzbar sein, gleichwohl dies nach dem Konzept der GoeSF nicht mehr als Sprungturm sein wird.

 

Herr Frey stimmt den Ausführungen zu und bekräftig, dass es keine Perspektive gebe den Turm als Sprungturm zu erhalten.

Die Vorlage wird bei 10 Nein-Stimmen zu 3 Ja-Stimmen abgelehnt.

 

 
 

zurück