zurück
 
 
6. öffentliche Sitzung des Ortsrates Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren
TOP: Ö 7.2
Gremium: Ortsrat Groß Ellershausen/Hetjershausen/Knutbühren Beschlussart: abgelehnt
Datum: Do, 11.10.2012 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:10 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Knutbühren, Klostergasse 3, 37079 Göttingen
Ort:
11Vw/168/12 Anhörung zu den sonstigen Haushaltsansätzen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:11-Verwaltungsstellen   
 
Wortprotokoll
Beschluss

Zu den Ortsratsmitteln zu denen der Ortsrat zu hören ist, hat das Ortsratsmitglied Michael Kupke bereits vorab Fragen zum Haushaltsplanentwurf gestellt

Zu den Ortsratsmitteln zu denen der Ortsrat zu hören ist, hat das Ortsratsmitglied Michael Kupke bereits vorab Fragen zum Haushaltsplanentwurf gestellt.

 

Hierzu teilt Herr Egger mit, dass sich die energetische Sanierung der Mittelbergschule verschoben hat

Der Ausbau der Verbindungsstraße zwischen Hetjershausen und Knutbühren und der Ausbau des Fußweges zum Schlangenweg von der Verwaltung als prioritäre Maßnahme im Haushalt des Fachbereiches Tiefbau und Baubetrieb geführt wird. Durch Einsparungen im Zuge der Haushaltskonsolidierung wurden diese Projekte, da sie keine Refinanzierung erfahren, auf spätere Jahre verschoben.

 

Herr Rakebrandt schlägt vor, sich gegen den Haushaltsplanentwurf der Verwaltung auszusprechen, da nicht einer der investiven Wünsche des Ortsrates berücksichtigt wurde. Selbst der bereits in der Mittelfristigen Finanzplanung aufgeführte Ausbau der Verbindungsstraße zwischen Hetjershausen und Knutbühren wurde wieder gestrichen.

 

Der Ortsrat lehnt den Haushaltsplanentwurf einstimmig ab.

 

 

 

 

 
 

zurück