zurück
 
 
8.öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 3.1
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindehaus der evang. Kirchengemeinde, Augustinerstr. 17, 37077 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Weide bedauert, dass keine Jugendlichen zur heutigen Sitzung anwesend sind, mit denen man einen gemeinsamen Dialog führen kann. Leider habe es diesbezüglich bei der Reservierung des Raumes ein Missverständnis zwischen ihm und Frau Jahn gegeben.

 

Sodann erläutern Frau Jahn und Frau Beckmann ihre Erfahrungen mit den Jugendlichen, die im Jugendraum betreut werden. U.a. wurde eine Ausfahrt in einen Kletterpark im Solling angeboten, wo man allerdings von 113 angeschriebenen Jugendlichen, nur 2 Zusagen hatte, so dass die Fahrt letztlich nicht zustande gekommen ist. Bedarf habe der Jugendraum an einem neuen Flipper bzw. der Instandsetzung des Altgerätes und einem neuen Fernseher, der dem Bedarf der Konsolenspiele gerecht wird und eine größere Bilddiagonale aufweist.

 

Frau Güntzler bedauert, dass Missverständnis zwischen Herrn Weide und Frau Jahn und schlägt vor, den Termin, unter Beteiligung der Jugendlichen, zu wiederholen.

 

 

 
 

zurück