zurück
 
 
6. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 20.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter erläutert kurz der vorliegenden Zuschussantrag

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter erläutert kurz den vorliegenden Zuschussantrag.

 

Herr Koch weist darauf hin, dass die vormals aufgestellten Holzfiguren unangekündigt vom Förderverein zur Überarbeitung demontiert worden seien. In einem Schreiben habe Ortsbürgermeister Rosenplänter um eine kurze Information und um Vorlage eines Kostenvoranschlages gebeten. Beides sei nicht erfolgt.

Die Überarbeitung der Figuren selbst sei zu begrüßen. Aus diesem Grund schlage er vor, einen Zuschuss in Höhe von 200,- Euro zu gewähren.

 

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter ergänzt, dass zudem Bodenhülsen für die Aufstellung angeschafft worden seien.

 

Herr Bornemann stimmt der vorgeschlagenen Zuschussvergabe zu.

 

Herr Massow merkt an, dass Sinn und Zweck gewesen sei, dass die Kinder im Unterricht die Schilder neu bemalen. Jetzt sei dies durch eine Mutter für 10,- Euro pro Stunde erfolgt.

 

Frau Walz kritisiert die fehlende Kommunikation seitens des Fördervereins. Der vorgeschlagene Zuschuss sei ein guter Kompromiss.

 

Herr Dr. Rohse erklärt, dass das Ergebnis wichtig sei.

 

Herr Hollenbach stellt fest, dass die Angelegenheit nicht optimal verlaufen sei, jedoch die Materialkosten in jedem Fall angefallen wären.

 

Herr Koch weist darauf hin, dass die Feuerwehr das Aufstellen der Figuren unterstützen werde.

 

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

Anschließend fasst der Ortsrat einstimmig folgenden Beschluss:

 

Der Ortsrat Roringen gewährt dem Förderverein der Grundschule Herberhausen einen Zuschuss in Höhe von 200,- Euro für die Instandsetzung von Holzfiguren

Der Ortsrat Roringen gewährt dem Förderverein der Grundschule Herberhausen einen Zuschuss in Höhe von 200,- Euro für die Instandsetzung von Holzfiguren.

 

 
 

zurück