zurück
 
 
16. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planung und Grundstücke
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:15 - 19:52 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum CHELTENHAM (118), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Frau Binkenstein verweist darauf, dass Frau Hansen zur vergangenen Sitzung ein Protestschreiben hinsichtlich der Bebauung in der Annastraße an einige Ausschuss-Mitglieder versandt habe. Herr ller erläutert, dass dieses Schreiben durch den Ausschussvorsitzenden an die Verwaltung zur weiteren Bearbeitung übergeben worden sei. Eine entsprechende Antwort an Frau Hansen sei im Zulauf. Die Verwaltung werde sowohl das Protestschreiben, wie auch die Stellungnahme der Verwaltung kurzfristig den Ausschussmitgliedern zur Verfügung stellen.

 

Sodann teilt Herr Ohlowr die Verwaltung Folgendes mit:

·         Der Aufstellungsbeschluss für die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes nebst Landschaftsplan sei bereits vor einiger Zeit gefasst worden. Er wolle die Gelegenheit nutzen um den Ausschuss auch vor dem Hintergrund der Diskussion zu TOP 2 über den bisherigen Fortgang dieser Verfahren in Kenntnis zu setzen:
Die Wohnbau­flächen­bedarfsanalyse sowie die Gewerbe­flächen­bedarfs­prognose seien zwischenzeitlich beauftragt worden. Er bedaure, dass es hier aus vergaberechtlichen Gründen zu einigen Verzögerungen gekommen sei. Hinsichtlich der Ausweisung von Windkraftpotenzialflächen könne er auf die Diskussion zu TOP 2 verweisen. Sobald die Ergebnis der beiden vorb. Untersuchungen vorlägen, solle als nächster Schritt eine umfangreiche Bürgerbeteiligung eingeleitet werden; dies sei für Anfang 2013 vorgesehen.

 

Sodann übernimmt Herr Henze den Ausschussvorsitz.

 

 
 

zurück