zurück
 
 
7. öffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg verweist auf den Rücktritt von Herrn Ungerer und führt aus, dass die Besetzung der 2

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg verweist auf den Rücktritt von Herrn Ungerer und führt aus, dass die Besetzung der 2. Stellvertreterposition nötig sei, da viele Aufgaben wahrzunehmen seien.

Er schlage Frau Wagener-Brandt vor, da sie dieses Amt bereits inne gehabt habe. Zudem seien damit alle drei großen Parteien im Präsidium des Ortsrates vertreten.

 

Herr Migge beantragt geheime Wahl.

 

Weitere Vorschläge werden nicht gemacht.

 

Anschließend wird die Sitzung zur Vorbereitung der Stimmzettel kurz unterbrochen.

 

Seitens des Ortsrates werden Frau Wirth und Frau Fischer als Stimmauszähler benannt.

 

In dem sich anschließenden geheimen Wahlgang entfallen 9 Ja-Stimmen auf Frau Wagener – Brandt.

 

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg stellt fest, dass damit die notwendige Mehrheit erreicht worden sei.

 

Frau Wagener – Brandt erklärt, dass sie die Wahl annehme.

 

Damit ist Frau Wagener – Brandt zur 2. stellvertretenden Ortsbürgermeisterin gewählt.

 

 

 

 
 

zurück