zurück
 
 
7. öffentliche Sitzung des Ortsrates Geismar
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Geismar Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 27.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:40 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Geismar,Kerllsgasse 2, 37083 Göttingen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg teilt mit, dass

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg teilt mit, dass

 

-          die Seniorenausfahrt des Ortsrates nach Hameln ein großer Erfolg gewesen sei.

-          er am Sommerfest der AWO und an der Einweihung des Bewegungsparcourts des GDA Wohnstifts teilgenommen habe.

 

Herr Pflugmacher verliest die Stellungnahmen der Verwaltung zu der Themen „Grünphasen Lichtsignalanlage Kiesseestraße / Teichstraße“, „Gestaltung der Fahrradstraße Elbinger Straße / Sternstraße“, „Ausweitung der Tempo 30-Zone in der Von-Ossietzky-Straße“, „Zebrastreifen im Alfred-Delp-Weg“ und „Nachtabschaltung Lichtsignalanlage, die dem Protokoll als Anlagen 1 – 5 beigefügt sind.

 

Herr Ortsbürgermeister Wattenberg merkt zur Nachtabschaltung der Lichtsignalanlage „Auf dem Paul/Kiesseestraße“ an, dass diese bereits einmal ausgeschaltet gewesen sei. Die Maßnahme habe seinerzeit funktioniert; die Kreuzung halte er entgegen der Meinung der Verwaltung für gut einsehbar.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Grünphasenverlängerung LSA Hauptstraße Teichstraße Anregung Grüne Antwort 270912 (28 KB)      
Anlage 2 2 öffentlich Fahrradstraße Anregung SPD Grüne Antwort 270912 (29 KB)      
Anlage 3 3 öffentlich Tempo30Zone VonOssietzkyStr Anregung SPD Grüne Antwort 270912 (27 KB)      
Anlage 4 4 öffentlich Zebrastreifen AlfredDelpWeg Anregung SPD Grüne Antwort 270912 (22 KB)      
Anlage 5 5 öffentlich Ampelabschaltungen Anregung CDU Antwort 270912 (35 KB)      

 

 

 
 

zurück