zurück
 
 
8.öffentliche Sitzung des Ortsrates Nikolausberg
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ortsrat Nikolausberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 20.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gemeindehaus der evang. Kirchengemeinde, Augustinerstr. 17, 37077 Göttingen
Ort:
GrSB90/016/12 Anfrage von SPD und Bündnis 90/Die Grünen betr. Sachstand der Sportentwicklungsplanung Göttingen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Bündnis 90/Die Grünen-Gruppe im Ortsrat Nikolausberg   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Markschies bringt die Anfrage ein und begründet diese.

 

Herr Wolf teilt folgende Stellungnahme der Göttinger Sport und Freizeit GmbH mit:

Der Bericht zur Sportentwicklungsplanung wurde inzwischen Fertiggestellt und dem Sportausschuss in seiner öffentlichen Sitzung am 11. September durch Herrn Prof. Dr. Rütten vom Institut für Sportwissenschaft und Sport der Uni Erlangen vorgestellt. Nun wird beabsichtigt die Planung weiter voranzutreiben und zur Umsetzung der bisher entwickelten Maßnahmen die Bürgerinnen und Bürger der Ortsteile in ähnlicher Form einzubeziehen wie es bereits im Vorfeld praktiziert wurde.

Der Bericht könne über die Homepage der Stadt Göttingen heruntergeladen werden, so Herr Wolf weiter.

 

Frau Güntzler bedauert, dass Herr Seebach und sie nicht vorab informiert wurden, da sie auch aktiv an den Stadtteilforen teilgenommen haben.

 

Herr Güntzler ergänzt, dass im Sportausschuss der Bericht vorgestellt aber nicht alle einzelnen Maßnahmen besprochen wurden.

 

 

 

 

 
 

zurück