zurück
 
 
6. öffentliche Sitzung des Ortsrates Roringen
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Roringen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 20.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Roringen, Lange Str. 4, 37077 Göttingen-Roringen
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter teilt mit, dass

Herr Ortsbürgermeister Rosenplänter teilt mit, dass

 

-          am 01.09.12 der Heimatverein zu einem Termin eingeladen hatte.

-          am 08. und 09.09.12 die Kirmes unter guter Beteiligung stattgefunden habe.

-          am 14.09.12 Unser Laden e.V. ein Fest ausgerichtet habe.

-          am 18.08.12 ein Ortstermin an der B27 mit dem Bundestagsabgeordneten Herrn Oppermann und dem Baudezernenten Herrn Dienberg stattgefunden habe. Einigkeit sei erzielt worden, dass etwas geschehen müsse. Zunächst solle jedoch die Fertigstellung der Ortsumgehung Waake und deren Auswirkungen abgewartet werden.

-          das Dorfgemeinschaftshaus einen neuen Innenanstrich erhalten habe. Ebenso seien die Fenster neu gestrichen worden.

-          am 30.09.12 anlässlich der 850 Jahrfeier ein Fest „Rund um die Kirche“ seitens des Kirchenvorstandes und der Vereine durchgeführt werde. Der Ortsrat werde sich mit einem Stand beteiligen.

-          die ursprünglich für den 09.10.12 vorgesehene Vereinsvorständesitzung auf den 16.10.12 verschoben werde.

-          die Bücherei in Roringen am 16.10.12 ihr 35jähriges Bestehen feiere.

-          vom 06.10. bis 07.10.12 in Herberhausen das „Wochenende der Schützenvereine“ stattfinde.

-          am 27.10.12 der Königsball durchgeführt werde.

-          der Laden am 02.11.12 ein weiteres Ladenfest ausrichte.

-          am 11.11.12 der Laternenumzug stattfinde.

 

Seitens der Verwaltung werden keine Mitteilungen gemacht.

 

 

 
 

zurück