zurück
 
 
6. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates Holtensen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsrat Holtensen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 18.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Wille", Lenglerner Str. 37, 37079 Göttingen-Holtensen
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Frau Ortsbürgermeisterin Dr. Busch erläutert, dass Anlass für den Tagesordnungspunkt zahlreiche Beschwerden von Eltern über ein Infoschreiben (Anlage 1) der Schulleitung zur Schülerbeförderung für das diesjährige Schuljahr war. Zuständig für die Schülerbeförderung sei der Landkreis Göttingen und nicht die Stadt Göttingen. Sie habe mit dem zuständigen Sachbearbeiter Kontakt aufgenommen, der ihr eine Stellungnahme hat zukommen lassen, die sie sodann verliest (Anlage 2).

 

Herr Roders kritisiert den Umgangston des Infoschreibens und die Kurzfristigkeit der Mitteilung.

 

Dem stimmt Herr Engel zu und bemängelt die unzureichende Kenntnis der Schulleitung in der Angelegenheit.

 

Frau Mecke ergänzt, dass durch die Änderung in der Schülerbeförderung nicht mehr alle Schulkinder einen Sitzplatz im Bus haben und bittet die zuständige Stelle um eine Stellungnahme zu den Hintergründen.

 

Frau Ortsbürgermeisterin Dr. Busch wird sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter nochmals in Verbindung setzten und die Angelegenheit erörtern.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage 1_Infobrief (63 KB)      
Anlage 2 2 öffentlich Anlage 2_Stellungnahme (55 KB)      

 

 

 
 

zurück