zurück
 
 
5. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Personalausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Personal, Gleichstellung und Inklusion Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 24.09.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:52 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum THORN (126), Hiroshimaplatz 1 - 4, 37083 Göttingen (barrierefrei)
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Suermann berichtet, dass die Personalkostenhochrechnung zum 30

 

Herr Suermann berichtet, dass eine Personalkostenhochrechnung zum 30.06. ergeben habe, dass die finanzwirksamen Personalkostenansätze dieses Jahr voraussichtlich auskömmlich sein werden. Im Bereich der Zuführung zu Pensionsrückstellungen müsse von einem Mehrbedarf von ca. 1,3 Mio. Euro ausgegangen werden. Dieser Mehrbedarf wirke sich aber lediglich auf das ordentliche Ergebnis und nicht auf die Liquidität aus und werde wahrscheinlich durch Mehreinnahmen im Bereich der Personalkostenerstattungen sowie Minderausgaben im Bereich der laufenden Personalausgaben gedeckt werden können.

 

Sodann ruft Herr Gilewski die Seiten 5, 6, 8, 26-28 und 40-43 des Budgetberichtes auf.

 

 
 

zurück