zurück
 
 
8. öffentliche Sitzung des Ortsrates Elliehausen/Esebeck
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsrat Elliehausen/Esebeck Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Esebeck, Über der Esebeeke 16, 37079 Göttingen-Esebeck
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Herr Ortsbürgermeister Dr

Herr Ortsbürgermeister Dr. Neumann teilt mit, dass

 

-          sich bisher für die Seniorenausfahrt etwa 130 Personen angemeldet hätten. Auf der Einladung stehe versehentlich, dass eine Schifffahrt auf dem Steinhuder Meer enthalten sei. Da dies nicht korrekt sei und es zudem zu zeitlichen Problemen führen könne, rege er an, vor Abfahrt der Busse darauf hinzuweisen.

-          er aus terminlichen Gründen am Treffen der Ortsbürgermeister mit dem Oberbürgermeister nicht teilnehmen könne. Aus diesem Grunde bitte er Herrn Ernst als Stellvertreter um Teilnahme.

 

Herr Pflugmacher verliest die Stellungnahmen der Verwaltung zur Radverkehrsführung Gesundbrunnen, zur Schaffung zusätzlicher Stellplätze im Neubaugebiet und zur Verlängerung der Betreuungszeiten in der Kindertagesstätte Esebeck, die dem Protokoll als Anlagen 1 bis 3 beigefügt sind.

 

Herr Sohnrey fragt nach, ab welcher Anmeldezahl sich eine Erweiterung der Betreuungszeit in der Kindertagesstätte Esebeck rechne.

 

Herr Pflugmacher sagt zu, die Frage an die Fachverwaltung weiter zu leiten.

 

Frau Renner weist darauf hin, dass der Bedarf vorhanden sei und einige Eltern bereits ihre Kinder in Elliehausen anmelden.

 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Radwegführung Gesundbrunnen OstWest Vorschlag Grüne Antwort 110912 (194 KB)      
Anlage 2 2 öffentlich Parkflächen Neubaugebiet Gesundbrunnen Anregung CDU Antwort 110912 (65 KB)      
Anlage 3 3 öffentlich Kita Esebeck Ausweitung Betreuungszeit Anregung CDU SPD Antwort 110912 (36 KB)      

 

 

 
 

zurück