zurück
 
 
4.öffentliche Sitzung des Ortsrates Holtensen
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ortsrat Holtensen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 24.04.2012 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 20:35 Anlass: Ordentliche Sitzung
Raum: Gasthaus "Wille", Lenglerner Str. 37, 37079 Göttingen-Holtensen
Ort:
HoSPD/012/12 der SPD-Fraktion betr.: Verkehrsregelungen in Holtensen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage/sonstige Vorlage
Federführend:SPD-Ortsratsfraktion Holtensen   
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis
Beschluss

Diese Anregung wird von Herrn Vollmer vorgetragen

Diese Anregung wird von Herrn Vollmer vorgetragen.

Frau Ortsbürgermeisterin Busch unterstützt diesen Vorschlag.

Frau Schultz weist darauf hin, dass bereits im Jahr 2008 dieser Vorschlag von der CDU- Fraktion gemacht worden sei. Es sei auch nur sehr schwer hinnehmbar, dass das versprochene Verkehrskonzept nun nicht erstellt werde. Aber vielleicht hilft ja ständiges Nachfragen. Bisher haben sich die Göttinger Verkehrsbetriebe ständig gegen eine solche Forderung ausgesprochen.

Herr Engel weist darauf hin, dass im neuen Verkehrskonzept eine bessere Taktung des Busses möglich sein müsse. Dies gehe in anderen Ortsteilen auch.

 

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

Der Ortsrat beschließt einstimmig:

 

Wir bitten die Verwaltung zu prüfen, ob es möglich ist, im Ortsteil Holtensen flächendeckend Tempo 30 und die Regelung rechts vor links einzuführen

Wir bitten die Verwaltung zu prüfen, ob es möglich ist, im Ortsteil Holtensen flächendeckend Tempo 30 und die Regelung rechts vor links einzuführen.

 

 
 

zurück